3. ADAC Bayern Cup in Abensberg

 

Am Sonntag den 06.08. fand in Abensberg der dritte von fünf Bayern Cup Läufen statt, und für den MSC Olching hieß es die Tabellenführung zu behalten oder gar auszubauen.

Die Mannschaft gab wie immer alles, dabei fuhr Erik Bachhuber ein lupenreines Maximum von 15 Punkten und gewann alle seine Läufe mit großen Vorsprung. Aber Star des Tages war Patrick Hyjek, seine Starts waren nicht so wie er wollte aber dann rollte er oft das Feld von hinten auf und holte stolze acht Punkte für die Mannschaft darunter sogar einen Laufsieg. Auch Tobias Wunderer fuhr 8 Punkte ein, darunter sogar zwei Laufsiege.

Rückkehrer Tim Wunderer erzielte auch fast ein Punktemaximum, er musste sich nur Maximilian Pongratz in seinem letzten Lauf geschlagen geben. Julian Bielmeier fuhr 5 Punkte ein, darunter zwei zweite Plätze. Nicht soviel Glück hatte leider Josef Nebauer, er hatte sich eine Schulterverletzung zugezogen und musste während seinem ersten Lauf aufgeben und konnte auch seine restlichen Läufe nicht mehr fahren.

Somit konnte der MSC Olching die Gesamtführung mit zwei Punkten Vorsprung (163) vor dem AC Landshut (161) behalten, der nächste Lauf findet dann am 23.09 in Haunstetten statt bevor es dann zum Finale nach Landshut am 01.10. geht.

 

Ergebniss:

1. AC Landshut 53

J. Kuny 10
M. Thalmann NS
C. Hofmann 10
M. Pongratz 9
C. Liebmann 15
M. Niedermeier 9

2. MSC Olching 50

E. Bachhuber 15
Tobias Wunderer 8
P. Hyjek 8
Tim Wunderer 14
J. Bielmeier 5
J. Nebauer 0

3. MSC Abensberg 39

S. Fischer 6
A. Schauer 13
E. Puffer 2
M. Troidl 6
L. Maier 7
M. Bicher 5

4. AMC Haunstetten 37

L. Kastner 10
L. Weinhold 4
T. Eichhorn 4
L. Krusch 1
J. Wilke 3
E. Spiller 15