4 Podestplätze für den MSC-Olching

Am 31. Mai 2017 fand der Jugendkartslalom in Schrobenhausen statt. Obwohl dieses Rennen nicht nur zum In-Cup zählt, sondern auch als Vorlauf zur südbayerischen Meisterschaft, war es sehr verwunderlich, dass die Teilnehmerzahl so gering war. Lag es an der Hitze? Lag es am Stau? Ganz sicher nicht am Rahmenprogramm, bei dem die Fahrer coole Fahrzeuge und Trucks bewundern konnten.

In Klasse 1, bei elf Starten, gelangen Yasin Bacak zwei fehlerfreie Läufe, und damit der Sprung ganz oben auf das Treppchen. Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Fabian Westiner, der trotz eines Fahrfehlers einen hervorragenden dritten Platz erreichte. Ein bisschen mehr Probleme bereitete der Kurs Vincent Härle de Cavalho, der Platz sieben erreichte und Julia Blum die auf Platz zehn fuhr.

In Klasse 2 fuhr David Karl ebenfalls auf das Podest. Nach einem Fahrfehler gelang ihm trotzdem noch ein hervorragender dritter Platz. Ebenfalls mit einem Fahrfehler kam Peter Gallatowitsch ins Ziel. Er fuhr auf Platz neun. Nach einem fehlerfreien ersten Durchgang, schmiss Marvin Hartung im zweiten Lauf drei Pylonen, so dass es für ihn letztendlich für Platz elf reichte. Insgesamt gingen 14 Fahrer in dieser Klasse an den Start.

Auch in Klasse 3 ist die einzige Starterin für den MSC Olching auf das Podest geklettert. Leonie Blum gelangen zwei fehlerfreie Läufe, so dass sie sich damit, bei insgesamt zwölf Startern Platz drei sichern konnte.

In Klasse 4, bei zehn Startern, gab der austragende Verein das Podest nicht ab. Emre Bacak unterlief leider im ersten Wertungslauf ein Fahrfehler, so dass er, hinter der starken Konkurrenz auf Platz fünf fuhr. Benno Seidl, der keine Gelegenheit hatte den Kurs zu besichtigen, fuhr zwar fehlerfrei, aber zu vorsichtig. Er sicherte sich Platz sechs.

Auf Grund schulischer Verpflichtungen konnte Michael Wolf leider nicht für den MSC-Olching in Klasse 5 starten.

Die Klasse 6 bleibt dieses Jahr wieder unbesetzt.

 

Wir gratulieren den Fahrerinnen und Fahrern des MSC-Olching zu dieser tollen Mannschaftsleistung und drücken für die weitere Saison die Daumen.

 

02.06.2017

Andrea Seidl für den MSC-Olching