Auch mit neuem Teamleiter ist der MSCO nicht zu bremsen

Nach dem Rücktritt als Teamleiter für die Bayern Cup Mannschaft von unserem Sport und Tourenleiter Stephan Wunderer bot sich unser Clubmitglied Nico Gillar an diesen Job zu übernehmen und er stieg auch gleich mit einem Sieg ein.

Die Mannschaft zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auch bei einer sehr sehr schwer zu fahrenden Bahn. Aber selbst das konnte die Fahrer vom MSCO nicht stoppen, in der Juniorenklasse B bis 125ccm fuhr Luca Kastner 13 Punkte ein, Patricia Erhard 8 Punkte, und Patrick Hyjek ein lupenreines Maximum von 15 Punkten ein.

In der Juniorenklasse C fuhr Celina Liebmann mit leicht angezogener Handbremse wertvolle 5 Punkte ein. Julian Bielmeier der in der B Lizenzklasse vier Punkte einfuhr ein, wo ihn aber einmal ein kapitaler Motorschaden bremste.

Unser Clubmitglied Erik Bachhuber der 2018 für den AMC Haunstetten fährt fuhr 8 Punkte für sein Team ein, wobei auch Erik wegen der Bahnverhältnisse nichts riskieren wollte.

Erik fährt am kommenden Mittwoch den 4. Juli die FIM Speedway Youth Trophy im Semifinale 2 im polnischen Danzig das um 18:00 Uhr gestartet wird, sollte sich Erik für das Finale qualifizieren muss er am Freitag nochmal ran. Dann heisst es ganz schnell zusammenpacken und nach Wittstock fahren, dort startet er dann am Samstag bei der FIM Youth Gold Trophy Long Track 250ccm, von dort geht es dann nach Meissen weiter wo am Sonntag der Speedway Team Cup ansteht. Der MSC Olching und deine Fans wünschen dir viel Glück dafür !!!

 

Ergebniss:

3. Bayern Cup Landshut

1. MSC Olching 45
L. Kastner 13
P. Hyjek 15
P. Erhard 8
C. Liebmann 5
J. Bielmeier 4

2. Landshut 33
M. Thalmann 9
C. Hofmann 10
M. Gammel 7
L. Krusch 0
M. Niedermeier 7

3. AMC Haunstetten 30 +3
T. Eichhorn 4
M. Häusl 1
K. Cymerman 5
E. Bachhuber 8
J. Wilke 12

4. MSC Abensberg 30+2
A. Schauer 11
S. Fischer 6
E. Puffer 1
M. Troidl 11
D. Schultz 1