Erstes Heimrennen des MSC–Olching Kartgruppe in 2018

 

Nachdem die Kartfahrer und -fahrerinnen des MSC-Olching in den ersten beiden Rennen eine sehr gute Mannschaftsleistung abgeliefert haben, hat man mit Spannung der ersten Heimveranstaltung am  29.04.2018 entgegengesehen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 72 Fahrer und Fahrerinnen an den Start.

In Klasse eins war der MSC-Olching leider nicht vertreten.

Das Rennen in Klasse zwei gewann, trotz eines Fahrfehlers, David Karl souverän mit fast vier Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Fabian Westiner fuhr mit zwei fehlerfreien Läufen auf Platz sechs. Vincent Härle de Cavallho war schnell unterwegs. Leider hatte er in beiden Läufen einen Fahrfehler, so daß er letztendlich Achter wurde. Julia Blum war ein bisschen vorsichtiger unterwegs. Leider unterlief auch ihr ein Fehler. So wurde sie bei 19 Startern Dreizehnte.

In Klasse drei gingen 18 Fahrer/-innen an den Start. Peter Gallatowitsch fuhr sich im ersten Lauf leider vier Strafsekunden ein. Im zweiten Durchgang gelang ihm eine fehlerfreie Fahrt. In Summe fuhr er mit dieser Leistung auf Platz sieben. Niklas Hoffmann gelang ein perfekter zweiter Durchgang. Im ersten Lauf fuhr unterlief ihm allerdings ein Fehler. Somit wurde Elfter.

In Klasse vier, bei 14 Startern, lieferten sich Leonie Blum und Benno Seidl einen heißen Fight um Platz eins. Leonie ist in dieser Saison in absoluter Bestform und auch diesmal gelangen ihr zwei fehlerfreie Läufe in Topzeit, die sie ganz oben auf das Podest fahren ließen. Benno setzte im ersten Lauf noch ein bisschen zu sehr auf Sicherheit, im zweiten Lauf mehr auf Tempo. Für ihn reichte es mit zwei fehlerfreien Läufen für Platz zwei. Florian Plumm, der in dieser Saison erst mit dem Kartfahren begonnen hat, gelangen ebenfalls zwei fehlerfreie Läufe. Mit dieser tollen Leistung fuhr er auf Platz acht. Eric Zerulla fuhr sich leider im ersten Lauf vier Strafsekunden ein. Der zweite Lauf gelang ihm fehlerfrei.  Insgesamt wurde er Elfter.

In Klasse fünf hatte der MSC-Olching nur einen Fahrer am Start. Alle Hoffnungen lagen auf Michael Wolff. Ihm gelangen zwei fehlerfreie Läufe. Bei sechs Starten fuhr er fast ganz nach oben auf das Podest und wurde Zweiter.

Die Klasse sechs blieb wieder unbesetzt.

 

Der MSC-Olching ist stolz auf diese kompakte Mannschaftsleistung und drückt für die weiteren Rennen fest die Daumen.

 

Andrea Seidl für den MSC-Olching