Hervorragende Mannschaftsleistung der MSC Olching-Kartgruppe beim Heimrennen

Am 10.07.2016 hat die Kartgruppe des MSC Olching ihre zweite Kartslalom-Veranstaltung der Saison 2016 auf dem Volksfestplatz in Olching ausgetragen.

Bei Temperaturen oberhalb 30°C waren insgesamt 93 Fahrer und Fahrerinnen aufgefordert, ihr fahrerisches Können und Geschick unter Beweis zu stellen.

Die jungen Renn-Piloten des MSC Olching haben insgesamt wieder eine hervorragende Leistung geboten und die sehr guten Ergebnisse der Saison 2016 auch im Heimrennen bestätigt.

Eine Besonderheit hatte die Veranstaltung auch zu bieten. Die Ergebnisse der Fahrer wurden in 3 verschiedene Wertungen übernommen. So konnte der MSCO seinen deutlichen Vorsprung in der Münchner Oberlandrunde weiter ausbauen und der Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft ist ihr bei noch 2 absolvierenden Rennen, kaum mehr zu nehmen. Im IN-Cup konnte die Position 2 gefestigt werden. Weiterhin wurde die Veranstaltung auch als Qualifikationslauf zur ADAC Südbayern Meisterschaft gewertet. Der MSCO stellt mit dem Ergebnis eine Rekordteilnehmerzahl von 7 Fahrer beim Endlauf zur Südbayrischen ADAC Meisterschaft am 23./ 24.07 in Oberstaufen.

Qualifikation zur Südbayrischen ADAC Meisterschaft: David Karl, Yasin Bacak, Lorelai Bartsch, Emre Bacak, Leonie Blum, Benno Seidl und Michael Wolff

Klasse 1: (18 Starter)                                                                                                                              

Wie bereits vielfach in dieser Saison, konnte sich (David, Karl) über den Sieg in der Klasse 1 vor (Yasin, Bacak) auf Platz 3 freuen. (Vincent Härle de Carvalho) war mit seinem 9. Platz sehr zufrieden. Mit einem Fahrfehler erreichte (Fabian, Westiner) noch den 12. Platz. (Lucas, Bernhard) hat ein Tor ausgelassen und musste sich mit dem 15. Platz begnügen. In ihrem ersten Rennen hat (Julia, Blum) noch Fahrer hinter sich gelassen und freute sich über den 16.Platz und der ersten Kartslalom-Trophäe.

Klasse 2: (16 Starter)

Mit dem 2. Platz war (Lorelai, Bartsch) sichtlich sehr zufrieden und überaus glücklich. (Peter, Gallatowitsch) hat die notwendige Geschwindigkeit gefehlt und fand sich auf dem 8. Platz wieder. Mit Fahrfehlern haben die Plätze 13, 14 und 15 (Marvin, Hartung), (Marc Kettenring) und (Mike Kaminski) eingenommen.

Klasse 3: (25 Starter)

Auch die zweite Heimveranstaltung des MSCO konnte (Emre, Bacak) mit deutlichem Vorsprung gewinnen. (Leonie, Blum) und (Benno, Seidl) haben jeweils eine kleine Unachtsamkeit in ihrer Wertungsläufen gehabt und konnten sich nicht auf den Podiumsplätzen wiederfinden. Etwas enttäuscht haben sie sich auf den Plätzen 6 bzw. 11 platziert. Eine Fehlerfreie Fahrt hat auch (Eric, Zerulla) hingelegt, leider fehlte aber die nötige Geschwindigkeit, somit reichte es aber dennoch zu Platz 9.

Klasse 4: (20 Starter)

Ein Pylonenfehler im zweiten Wertungslauf kostete (Michael, Wolff) den sicher geglaubten Stockerlplatz, etwas geknickt fand Michi sich auf dem 8. Platz wieder.

In den Klassen 5 und 6 stellt der MSCO in dieser Saison weiterhin keine Fahrer.

 

Kartabteilung MSC Olching

Sami Bacak