Jahresabschluss mit neuem Pachtvertrag

Ein schöneres Geschenk hätte die Stadt Olching dem Motorsportclub eigentlich nicht machen können: der neue Pachtvertrag mit zehn Jahren Laufzeit ist nun endlich in trockenen Tüchern. Der erste Bürgermeister der Stadt Olching, Andreas Magg, gab im Rahmen der MSCO-Jahresabschlussveranstaltung persönlich bekannt, dass einem weiteren Jahrzehnt mit Speedway-Veranstaltungen nichts entgegensteht. Nach der soeben zu Ende gegangenen sehr arbeitsintensiven und sportlich auch sehr erfolgreichen Saison war die Freude über diese Nachricht groß. Der Motorsportclub Olching hatte im Rahmen seiner seiner Veranstaltung auch zahlreiche Ehrungen zu vergeben. Der MSCO bedankte sich für 10 Jahre Mitgliedschaft bei Marcel Bürgerle, Christian Biesel und Josef Bauer-Laubinger. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Rind, Hans Huber, Joachim Neumaier, Maximilian Schlammerl und Erich Soir geehrt. Eine Urkunde für 40 Jahre beim MSCO erhielten Martin Glas, Kurt Hoffmann, Robert Maier und Franz Reil. Petra Balletshofer wurde die ADAC-Ehrennadel für besondere Verdienste überreicht, Albert Blum und Tanja Schön erhielten die ADAC-Ehrennadel in Silber.

Auch Olchings Speedway-Profi Martin Smolinski war bei der Feier anwesend und berichtete über die vergangene Saison und gab einen Ausblick auf 2018. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Auftritt der Tanzgruppe „Dance Corporation“, die mit ihrem neuen Programm begeisterte. Der Motorsportclub Olching bedankt sich bei seinen Mitgliedern, Freunden, Fahrern und Sponsoren für ein arbeitsreiches und gelungenes Jahr und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!