Jahresabschlussfeier

Am 25. November blickten wir im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier auf eine sehr turbulente und erfolgreiche Saison zurück: 2016 wurden Krisen bewältigt, mit der Austragung des Speedway European Championship Challenge große Herausforderungen gemeistert und zahlreiche sportliche Erfolge erzielt.

Sowohl im Speedway als auch in der Kartgruppe gab es zahlreiche herausragende Ergebnisse: Sport- und Tourenleiter Stephan Wunderer berichtete unter anderem über den Sieg der Olchinger im Rahmen des ADAC Bayerncups und Kart-Jugendleiter Haraldt Westiner freute sich, dass der MSC Olching in diesem Jahr erstmalig seit fast zwei Jahrzehnten wieder einen Teilnehmer zum Bundesendlauf nach Hannover schicken konnte.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Ehrengäste Andreas Magg (1. Bürgermeister der Stadt Olching) und Dr. Tomas Bauer (Sportreferent der Stadt Olching), die insbesondere unser Engagement hinsichtlich der Jugendarbeit sowie unseren Beitrag zum europaweiten Bekanntheitsgrad Olchings hervorhoben und uns auch zukünftig die Unterstützung der Stadt zusicherten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Fahrern, Sponsoren und Fans, die dazu beigetragen haben, dass wir auf ein derart erfolgreiches Speedway-Jahr 2016 zurückblicken können.

Nun wünschen wir euch eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und 2017 geht es dann bei uns mit Vollgas weiter – am 15. Juni (Fronleichnam) steht bei uns das Semifinale für die Speedway-Weltmeisterschaft auf dem Programm.

 

BILDER demnächst hier