Muttertagsrennen in Dachau

Am 8. Mai 2016 trug der MSC ‘12‘ München sein erstes Kartrennen der Saison 2016 in Dachau aus. Der Parcours auf dem extrem engen Platz war diesmal sehr anspruchsvoll gesteckt und bereitete vielen Fahrern sämtlicher Clubs große Schwierigkeiten.

Nicht so bei David Carl vom MSC Olching. Mit souveränem Vorsprung fuhr er in Klasse 1 bei 15 Startern, trotz eines kleinen Fahrfehlers, ganz oben auf das Podest. Nach zwei zweiten Plätzen in der Münchner Oberlandrunde, freute er sich endlich gewonnen zu haben. Yasin Bacak verfehlte das Podest nur knapp. Trotz einiger Fahrfehler erreichte er einen hervorragenden 4. Platz. Nur zwei Plätze dahinter, auf einem guten 6. Platz, beendete Fabian Westiner das Rennen. Vincent Härle de Carvalho kam mit dem Parcours leider überhaupt nicht zurecht. Ihm unterliefen zu viele Fahrfehler, so dass er letztendlich als 14. ins Ziel kam.

In Klasse 2 gingen 21 Fahrerinnen und Fahrer an den Start. Für den MSC Olching fuhr Lorelei Bartsch auf das Podest. Zwei kleine Fahrfehler verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Sie erreichte einen grandiosen 3. Platz. Ein bisschen durchwachsener war die Fahrt von Peter Gallatowitsch, der trotz eines Torfehlers ins Mittelfeld fuhr und Platz 13 erreichte. Auch Marvin Hartung unterliefen leider einige Fehler, darunter ein Torfehler. Er fuhr auf den 20. Platz.

Benno Seidl, Leonie Blum und Emre Bacak hatten das letzte Rennen, das hier in Dachau ausgetragen wurde, noch in guter Erinnerung, fuhren sie doch alle drei auf das Podest. Diesmal waren sie leider nicht ganz so erfolgreich. So schmiss Benno im ersten Lauf leider zwei Pylonen. Er wurde bei 24 Startern in Klasse 3 Siebter. Leonie beendete ihr Rennen knapp dahinter auf Platz 9. Auch ihr unterliefen leider einige Fahrfehler. Eric Zerulla gelang leider auch kein fehlerfreier Lauf. Zwei „Schmeißer“ bedeuteten für ihn Platz 13. Für Emre war es leider kein guter Renntag. Zu viele Strafsekunden bedeuteten für ihn letztendlich Platz 17.

In Klasse 4 ging bei 25 Startern für den MSC Olching Michael Wolff ins Rennen. Auch er hatte mit der Kurzstrecke Probleme und leider zu viele Pylonen geschmissen. Er erreichte einen 15. Platz. Wie gehabt, ging niemand in den Klassen 5 und 6 für den MSC Olching an den Start.

Dieser Renntag bedeutete für die Fahrerinnen und Fahrer des MSC Olching Licht und Schatten. Während sich die einen freuten, waren die anderen enttäuscht. Es kann nicht immer für alle glatt laufen. Der MSC Olching drückt für die nächsten Rennen allen weiterhin die Daumen.

Andrea Seidl für den MSC Olching