Revanche geglückt

Am Samstag den 29.07.2017 fand beim  AC Landshut die nächste Runde des Speedway Team Cup’s statt, dabei waren die Haunstetten Arrows, die Herxheim Drifters, die Young Devils vom AC Landshut und der MSC Olching.

Schon im Training sah man einen Rückkehrer im Team vom MSC Olching, Tim Wunderer trainierte mit seiner Mannschaft nach erneuter Pause wegen seiner Handverletzung. Er fühlte sich auf Anhieb recht wohl, blieb aber während dem Rennen über auf der Reserveposition und kam nicht zum Einsatz.

Olching wollte sich für die Heimniederlage vom 14. Mai revanchieren und sie hielten ihr Versprechen. Es sah fast nach einem Sieg der Herxheim Drifters aus bevor aber dann ab Lauf 12 dann die Fahrer des MSC Olching schön langsam in Fahrt kamen und überholten das Team aus Herxheim und gewannen das Rennen mit 9 Punkten Vorsprung.

Kurios war aber das Finale C das gleich dreimal neu gestartet werden musste, zuerst stürzte David Pfeffer aber er blieb unverletzt und ging zu Fuß ins Fahrerlager zurück. Im Rerun stürzte dann Marcel Dachs der sich leider an der Schulter verletzte. Wiederum im Rerun legte dann Josi Nebauer gleich einen Cowboystart hin und musste ärztlich versorgt werden, aber auch er war dann nach dem Rennen wieder wohlauf im Fahrerlager zu sehn. Im erneuten Rerun musste dann unser Clubfahrer Rene Deddens seine vier Runden ganz alleine drehen und fuhr sichere drei Punkte für den MSC Olching ein.

Das Finale A war dann eine klare Angelegenheit von Valentin Grobauer und holte sich die letzten drei Punkte des abends für den MSC Olching

Ergebniss:

 1. MSC Olching 40

9 Rene Deddens 8

10 Valentlich Grobauer 14

11. Philipp Schmuttermayr 4

12. Leon Maier 6

19. Michael Härtel 8

2. Herxheim Drifters 31

13 Max Dilger 12

14 Daniel Spiller 9

15 David Pfeffer 1

16 Celina Liebmann 9

3. Haunstetten Arrows 21

5 Marcel Dachs 3

6 Nils-Oliver Wessel 4

7 Ethan Spiller 1o

8 Julian Bielmeier 4

4. Landshut Young Devils 19

1 Stefan Katt 7

2. Dominik Möser 6

3. Josef Nebauer 1

4 Jonas Wilke 5