ADAC Bayern Cup am 13. Mai und SpeedwayTeam Cup am 14. Mai

Mit einem dicken Punktekonto geht der MSC Olching am kommenden Wochenende in den zweiten Vorlauf zum Speedway Team Cup – diesmal auf der Heimbahn in den Amperauen. Sage und schreibe 53 Punkte hatte sich das junge Team, bestehend aus René Deddens, Valentin Grobauer, Michael Härtel und Celina Liebmann am vergangenen Sonntag in Diedenbergen erkämpft – hier fehlten nur vier Punkte zum absoluten Maximum. Sowohl „Valle“ Grobauer als auch Michael Härtel und Celina Liebmann hatten ihre sämtlichen Rennläufe gewonnen. Lediglich René Deddens musste Federn lassen.

Der Abstand zum Zweitplazierten war in Diedenbergen groß: das Team „Neuenknick Hexen“ war mit 29 Zählern auf Rang zwei gelandet, dahinter folgten auf Rang drei das Gastgeberteam, die „Diedenbergen Rockets“, mit 21 Punkten und auf Platz vier landeten die „Haunstetten Arrows“ mit elf Punkten.

Ein beachtlicher Punktevorsprung – das MSCO-Team startet also am 14. Mai mit idealen Voraussetzungen auf der heimischen Rennpiste durch, wenn es gegen die Teams aus Diedenbergen, Güstrow und Landshut antritt. Die Olchinger gehen hier in gleicher Besetzung wie in Diedenbergen an den Start – nur, dass hier noch Philipp Schmuttermayr hinzukommt.

Als besonderen Leckerbissen für die Fans wird es im Rahmen der Team Cup Veranstaltung auch Rennen um „Das Goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain“ geben. Hier wird auch Titelverteidiger Martin Smolinski dabei sein und versuchen, die begehrte Trophäe ein weiteres Mal nach Olching zu holen.

Trainiert wird ab 10.30 Uhr, das Rennen beginnt wie gewohnt um 14.00 Uhr.

 

Bereits am Samstag, dem 13. Mai, geht es auf dem Olchinger Speedway-Oval um einen weiteren Vorlauf zum ADAC Bayern-Cup. Auch hier gilt die Olchinger Mannschaft nach einem klaren Sieg beim ersten Vorlauf in Neustadt/Donau als Favorit: Erik Bachhuber, Laura Linner, Tobias Wunderer, Julian Bielmeier, Ben Ernst und Josef Nehbauer vertreten beim Heimrennen die Olchinger Farben gegen die Mannschaften aus Abensberg, Haunstetten und Landshut.

Trainiert wird für diesen Wettkampf bereits vormittags ab 10.30 Uhr. Das Rennen wird dann am Nachmittag um 14.00 Uhr gestartet.