Volksfesteinzug in Olching

Am 20. Mai 2016 hat die Kartgruppe des MSC Olching am festlichen Einzug der Vereine des Olchinger Volksfestes teilgenommen. Man konnte dem Jugendleiter Haraldt Westiner den Stolz ansehen, was er in den letzten zwei Jahren in der Kartabteilung des MSC Olching aufgebaut und geformt hat. Die Solidarität, Teamgeist und Verbundenheit zum Verein und innerhalb der Kartgruppe war den einzelnen Teilnehmer aus dem Gesicht zu lesen.

Es waren fast alle Fahrer mit Elternteilen und teilweise mit Geschwistern am Einzug der Vereine präsent. Lediglich wenige Fahrer konnten aus triftigen Gründen an diesem schönen Tag nicht gegenwärtig sein. Kurz vor dem Start des Volksfesteinzuges am Laurentius Heim um 18:00 Uhr hat „Harry“ noch alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wirklich alle Vereinsmitglieder auch eine Vereinskleidung tragen können. Ausgestattet mit Vereinskleidung und guter Laune sind wir den Weg zum Volksfestplatz marschiert.

Einen Marsch im Gleichschritt wie die Gruppe der Freiwillige Feuerwehr vor uns hingelegt hat, haben wir nicht hinbekommen. Das war aber auch nicht unsere Absicht. Wir die Kartgruppe des MSC Olching sind alle Individualisten aber mit einem riesen Teamspirit wenn es um unsere Abteilung geht. Nach Ankunft im Festzelt und Einnahme der für uns reservierten Plätze, haben wir unsere erste „halbe“ oder „ganze“ Maß mit bayrischen Schmankerl serviert bekommen. Abseits des Slalom-Parcours und ohne Trainingsstress haben wir die Möglichkeit genutzt, über viele Themen des Alltags miteinander zu diskutieren.

Im Laufe des Abends hat sich „ Harry“ es nicht nehmen lassen, mit den Kindern auf dem Volksfestplatz verschiedene Fahrgeschäfte zu testen. Das der Auto-Scooter der Renner bei unseren Kindern war, braucht man bei Kartfahrer nicht besonders zu betonen. So manch ein Kind hat das Reglement des Kartslaloms mit dem des Auto-Scooters verwechselt. Sie gaben sich höchste Mühe, um nicht andere Fahrzeuge oder Hindernisse zu berühren da es sonst „Strafsekunden“ gibt. Zu später Stunden haben wir in guter Erinnerung die Runde langsam aufgelöst. Der eine oder andere hat sich dennoch ein „Absacker“ gegönnt.

Die Kartgruppe des MSC Olching bedankt sich bei allen Organisatoren des Volksfesteinzuges für den gelungen Abend und insbesondere unserem Jugendleiter Haraldt Westiner.

Für die Kartgruppe des MSC Olching
Sami Bacak