Traumstart beim ADAC Bayerncup

Am 28. April wurde in Neustadt / Donau die neue ADAC Bayern Cup – Saison eröffnet und das junge Team des MSC Olching legte einen absoluten Traumstart hin:
mit 55 Gesamtpunkten standen die Olchinger am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest.

Erik Bachhuber, der schon im Vorjahr nahezu unschlagbar war, holte seinem Team in der Klasse Junioren B ein Punktemaximum: 15 Zähler buchte er auf das
Olchinger Teamkonto. Aber auch die Olchinger Youngster Laura Linner und Tobias Wunderer wuchsen geradezu über sich selbst hinaus und steuerten ebenfalls
jeweils 10 Punkte bei – ebenso die Teamkollegen Julian Bilmeier (Junioren C) und Mario Niedermeier (B-Lizenz).

Teamchef Stephan Wunderer strahlte: „Rundum eine super Mannschaftsleistung!“

Der MSC Olching lag damit deutlich vor dem Zweitplazierten, nämlich dem AC Landshut (46 Punkte). Knapp dahinter landete der MSC Abensberg mit 45 Zählern und etwas abgeschlagen der AMC Haunstetten mit 25 Punkten.