2 von 3 Rennsiege gingen an Fahrer vom MSCO in Pocking

Am Karsamstag den 20.04. hielt auch in Bayern endlich der Saisonbeginn Einzug und das im niederbayerischen Rottalstadion in Pocking. Bei besten Wetter fand ein Lauf zur süddeutschen Bahnmeisterschaft in den Klassen Junioren B, Junioren C und B Lizenz statt.

Um 14:00 begann das Rennen mit einer schnellen Fahrervorstellung und gleich im Anschluß startete das Rennen mit der Klasse C bis 250 ccm. In der Klasse dominierte Erik Bachhuber das Rennen, in allen 5 Läufen gewann er mit großem Vorsprung. Leon Krusch der mit am Start war stürzte leider gleich im ersten Lauf und konnte danach nicht mehr antreten so das nur noch drei Fahrer am Start waren.

In der Klasse B waren vom MSCO Patricia Erhard und Toni Eichhorn am Start. Gleich im ersten Lauf traf Patricia auf ihre schärfste Konkurrentin Leonie Weinhold, die auch diesen Lauf gewann vor Patrica.

Leonie fuhr dann in ihrem zweiten Lauf ins Startband und wurde von Schiedsrichter Hans Böckl ins Fahrerlager zurück geschickt. Da Patricia alle ihre Vorläufe gewann und Leonie auch konnte sich dann Patricia im Finallauf einen zweiten Platz erlauben und gewann das Rennen noch mit einem Punkt Vorsprung. Der Finallauf war übrigens ein reines Damenfinale, am Start waren Patricia Erhard, Leonie Weinhold von der BBM München, Sarah Fischer vom MSC Abensberg und Jenny Apfelbeck vom AC Landshut. Unser Clubfahrer Toni Eichhoren kam auf den sechsten Platz

In der Klasse B Lizenz war unsere Amazone Celina Liebmann mit am Start, die sich bei schwierigen Bahnverhältnissen den 3. Gesamtrang holte, darunter einen Laufsieg.

In ihrem ersten Lauf fuhr sie einen zweiten Platz ein, in ihrem zweiten Lauf überholte sie Julian Bielmeier noch auf der Zielgerade und fuhr sich drei Punkte ein.

Im Finallauf fuhr sie einen sicheren dritten Platz ein der auch dann zum 3. Gesamtrang reichte da zuvor Mario Niedermeier ausgerutscht war und disqualifiziert wurde. Noch in der Nacht musste das Team dann weiter nach Wittstock fahren wo Celina dann am Sonntag einen Lauf zur Speedway Liga Nord fahren musste und dort mit ihrem Team den Wölfe Wittstock das Rennen gewinnen konnte.

 

Ergebniss:

SBM Rennen Pocking

Junioren B

1. P. Erhard 13
2. L. Weinhold 12
3. S. Fischer 10
4. J. Apfelbeck 9
5. T. Widera 8
6. T. Eichhorn 4
7. E. Puffer 4
8. M. Gammel 2

Junioren C

1. E. Bachhuber 15
2. C. Hofmann 8
3. A. Schauer 6

B Lizenz

1. J. Wilke 15
2. M. Troidl 12
3. C. Liebmann 9
4. M. Niedermeier 6
5. D. Schultz 3
6. S. Adorjan 3
7. M. Thalmann 3
8. J. Bielmeier 3