Aufeinandertreffen der Favoriten

Am Sonntag, 10. April 2016, startet der Speedway-Team-Cup 2016, die inoffizielle 2. Bundesliga, in die neue Saison.Gleich beim ersten Rennen beim MSC Berghaupten treffen die 4 besten Teams des Vorjahres aufeinander.

Für die Mannschaft des MSC Olching um Kapitän Dené Deddens denn diese vier Mannschaften gelten auch in diesem Jahr als Favoriten um den Titel 2016. Titelverteidiger sind die „Black Forest Eagles“, die den Cup im vergangenen Jahr erstmals in den Schwarzwald holten.

Dem Teambetreuer des MSC Olching, Stephan Wunderer, gelang es den mehrfachen deutschen Speedwaymeister Kai Huckenbeck an die Amper zu locken um das Olchinger Team zu stärken, das den Weggang von Valentin Grobauer und Celina Liebmann kompensieren muss. Ebenso neu im Olchinger Team ist der 250 ccm Fahrer Team Wunderer, der als einer der größten Nachwuchshoffungen im deutschen Speedwaysport gilt. Weitere Gegner sind die Herxheim „Drifters“, die den Titel schon zwei Mal gewinnen konnten und 2015 Dritte wurden. Der Vizemeister der Saison 2015, die „Wölfe“ reisen aus Wittstock an.

Der Olchinger Teamkapitän, René Deddens, gab als Ziel für diese Saison den Gewinn der Meisterschaft an. Bereits das erste Rennen der Saison kann dafür vorentscheidend sein.

Zeitplan Sonntag, 10. April 2016

Training: 11.00 Uhr Fahrervorstellung: 13.30 Uhr Start: 14.00 Uhr

Aufstellungen:

Black Forest Eagles Berghaupten

1 Max Dilger
2 Ethan Spiller
3 Daniel Spiller
4 Ben Ernst
17 David Pfeffer
Teambetreuer: Sönke Petersen

Herxheim Drifters

9 Mark Riss
10 Erik Riss
11 Lukas Fienhage
12 Celina Liebmann
Teambetreuer: Klaus Dudenhöfer

Wölfe Wittstock I

5 Mathias Schulz
6 Michael Härtel
7 Maximilian Pott
8 Mads Hansen
Teambetreuer: Norbert Hirth

MSC Olching

13 Kai Huckenbeck
14 René Deddens
15 Sandro Wassermann
16 Tim Wunderer
20 Philipp Schuttermayer
Teambetreuer: Stephan Wunderer