Bayern Cup Team startete erfolgreiche Aufholjagd, im Team Cup vorne mit dabei

Am Samstag den 22.06. fand in Landshut der zweite Bayern Cup statt, und der MSCO startete von Beginn an eine erfolgreiche Aufholjagd. Diesmal mit Bestbesetzung gingen die Fahrer gleich in Führung und gaben sie nicht mehr ab, aus einem 15 Punkte Rückstand machten die Akteure einen 16 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung.

Am 13.07. geht es dann in die dritte Runde beim MSC Abensberg.

Ergebniss:

2. Bayern Cup Landshut

1. MSC Olching 72

M. Rau 12
P. Hyjek 15
L. Kastner 11
M. Häusl 8
E. Bachhuber 12
C. Liebmann 8
T. Wunderer 6

2. AC Landshut 42

T.Riedl 6
M. Gammel 9
J. Apfelbeck 3
T. Eichhorn 5
L. Krusch 8
M. Niedermeier 11
M. Thalmann 0

3. BBM München 41

F. Kober 6
L. Weinhold 2
P. Erhart 11
B. Thomas 12
C. Hofmann 1
S. Trapp 2
J. Bielmeier 7

4. MSC Abensberg 30

M. Rau 4
B. Iken 10
T. Wiedera 0
A. Schauer 3
M. Troidl 8
D. Schultz 5

Einen Tag später am 23.06. war dann die Team Cup Mannschaft des MSCO an gleiche Stelle dran.

Mit von der Partie waren die Mannschaft des Emsland Speedwayteam Dohren, das DMV Junior White Tigers aus Diedenbergen, der AC Landshut als Gastgeber und der MSC Olching.

Von Anfang an war die Mannschaft des MSCO mit vorne dabei und konnte ab Lauf fünf sogar in Führung gehen und sogar immer weiter ausbauen. Doch die anderen Mannschaften schliefen nicht und kamen dem MSCO immer näher, vor allem die Dohrener Mannschaft durch Kai Huckenbeck starteten dann durch und nach Lauf 18 lag der MSCO nur noch einen Punkt vor den Emsländern.

In Lauf 19, dem Lauf der zweitbesten Punktefahrer stand für den MSCO Danny Maaßen am Band, leider wollte er zuviel des guten und fuhr während der Grünlichtphase ins Startband und wurde vom Schiedsrichter Christian Froschauer wieder ins Fahrerlager geschickt da er schon einmal ins Startband fuhr und eine Verwarnung bekam und 15 m zurück versetzt starten musste. Den Lauf gewannMarius Hillebrand von den White Tigers aus Diedenbergen und Geert Bruinsma, damit lag Dohren mit einem Punkt Vorsprung in Führung.

Den letzten Lauf des Tages gewann dann Sandro Wassermann vom AC Landshut vor Kai Huckenbeck die sich ein spannendes Duell lieferten, Rene Deddens wurde in dem Lauf dritter und so gewann das Emsland Speedwayteam mit zwei Punkten Vorsprung das Rennen.

 

Ergebniss:

Landshut
Team Cup

1.Dohren 33 Pkt.
K.Huckenbeck 11
G.Bruinsma 9
F.Wachs 4
M.Hegener 4
T.Wachs 5

2.Olching 31 Pkt.
R.Deddens 10
D.Maaßen 7
T.Wunderer 2
E.Bachhuber 12

3.Landshut 29 Pkt.
S.Wassermann 14
J.Wilke 4
M.Niedermeier 3
L.Krusch 3
M.Troidl 5

4.Diedenbergen 21Pkt.
M.Hillebrand 8
J.Bielmeier 7
D.Schultz 1
T.Finger 5

Im Rahmenprogramm gab es einen SBM Lauf der Junioren Klasse B und hier ließ der MSCO auch nichts anbrennen und belegten gleich die ersten zwei Plätze mit Maximumfahrer Patrick Hyjek und dahinter gleich Luca Kastner der nur einen Punkt an Patrick abgeben musste.

 

Junior B
1.P.Hyjek 9p
2.L.Kastner 8p
3.T.Widera 5p
4.M.Gammel 5p
5.J.Apfelbeck 3p
6.P.Erhart 2p
7.T.Eichhorn 1p
8.L.Weinhold 0p