Das neue Jahr startet frostig!

Wir wünschen euch allen ein frohes uns gesundes neues Jahr und am 14. Januar geht’s dann auch schon wieder los mit der neuen Motorsportsaison. Zwar nicht bei uns in Olching, aber beim MSC Pfaffenhofen. Die Olchinger und die Pfaffenhofener Speedwayclubs verbindet seit Jahrzehnten eine sehr gute Motorsportfreundschaft und genau aus diesem Grund werden wir natürlich am 14.1. dort auch vor Ort sein und im Pfaffenhofener Eishockeystadion eine Wahnsinnsveranstaltung erleben.

Die Akteure sind dort, wo sich normalerweise die Eishockeyspieler um den Puck kloppen, mit Spikes unterwegs. Allerdings nicht mit den langen Spikes, die normalerweise beim Eisspeedway zum Einsatz kommen, sondern mit von innen in den Reifen gedrehten Schrauben.

Die Pfaffenhofener haben für ihren verrückten Tanz auf dem Eis nicht nur zweirädrige Gefährte eingeladen – nein, es rollen auch Quads ans Startband!

Mit dabei ist übrigens auch ein Olchinger Clubfahrer! Der Pfaffenhofener Lokalmatador Julian Bielmeier, der ja in den Sommermonaten mehrfach die Olchinger Farben vertreten hat, wird hier sogar noch bei einer ganz speziellen Aktion mitmachen: Wer flitzt schneller um die Eisbahn? Speedwayfahrer Julian Bielmeier mit seiner getunten Rennmaschine – oder der Eishockeyspieler Quirin Oexler, der auf Schlittschuhen unterwegs ist? Dieses Duell wird bereits vor dem offiziellen Rennstart – nämlich um 17:30 Uhr – so ausgetragen, dass Bielmeier und Oexler jeweils zwei fliegende Runden bestreiten werden, deren Zeiten gemessen werden.

Einlass ist am 14. Januar in Pfaffenhofen bereits um 16:30 Uhr, Start des Hauptrennens ist um 18:00 Uhr.

Hier noch das offizielle Rennplakat: