David Karl aus Odelzhausen wurde in das GTC Kartrundstrecken – ADAC Junior Team Südbayern aufgenommen

Der Odelzhausener Kartrennfahrer David Karl, Nachwuchstalent des MSC Olching, ist nach wie vor weiter auf der Erfolgsspur in Richtung Profikarriere.

Nach unzähligen Erfolgen der letzten Jahre – u.a. 4-maliger Deutscher Meister (einzeln und Mannschaft), 3-maliger Bundesvizemeister, 3-maliger Südbayerischer Meister, 2-maliger Bayerischer Meister, Vize-Meister in der GTC Kartrundstrecken-Juniorenwertung – wurde das 14-jährige Ausnahmetalent nun in das Pilotprojekt des ADAC Junior Team Südbayern für die GTC Rundstrecke aufgenommen.

Am letzten Wochenende fand nun in Baden-Baden der erste offizielle Termin statt – die ersten GTC-Trainings des Teams.

Hochmotiviert und gespannt ging es am Samstagmorgen los in Richtung      Baden-Baden zur Rennstrecke. Nach knapp 3 Stunden Fahrtzeit war dann Ankunft auf der Kartbahn in Urloffen.

Hier wurden die Karts ausgeladen um mit dem neuen Team zu trainieren und zu testen. Es wurden über den ganzen Tag sehr viele Runden in den Karts gedreht und eingestellt, um gut vorbereitet mit dem besten Material in die neue Saison zu starten.

Am Sonntag ging es dann weiter zur nächsten Rennstrecke, ins knapp 70 km entfernte Teningen. Hier wurde wieder den ganzen Tag trainiert, getestet und die Renngeräte eingestellt.

Ein anstrengendes und lehrreiches Wochenende ging somit für den jungen erfolgreichen Kartrennfahrer zu Ende.

David Karl möchte künftig noch mehr Erfahrungen auf der Rundstrecke sammeln und sich dort weiterentwickeln um seinem Ziel, Profirennfahrer zu werden, näher zu kommen.

Das erste Rennen in der GTC Kartrundstrecke findet bereits in 2 Wochen in Belleben in Sachsen-Anhalt statt.

Wir wünschen David Karl und seinem Team viel Erfolg!

Durch seine großen Erfolge der letzten Jahre, u. a. mehrfacher Deutscher Meister in seiner Altersklasse, wurde David Karl vom Deutschen Motorsport Bund (DMSB) auch für die F.I.A. Motorsport Games in Frankreich nominiert. Hier würde er als Vertreter für Deutschland an den Start gehen.

Wer den jungen, talentierten Kartfahrer David Karl in seiner motorsportlichen Karriere unterstützen und begleiten möchten, findet die Kontaktdaten unter:                  www.david-karl-racing.de.