Erste Heimveranstaltung der MSCO-Kartgruppe

MSC Olching: Souveräner Start in die neue Kartsaison

Die erste Kartslalom-Veranstaltung des Motorsportclub Olching in der Saison 2017 fand am 9. April statt. Bei bestem Wetter fanden sich 130 junge Fahrerinnen und Fahrer am ersten Wochenende der Osterferien auf dem Volksfestplatz in Olching ein, um dort bis zum späten Nachmittag ihr Können unter Beweis zu stellen. Die bei dieser Veranstaltung gesammelten Punkte gehen sowohl in die Wertung zur Münchner Oberlandrunde als  auch zum Ingolstadt-CUP ein.

In der Klasse 1 gab es sechzehn Teilnehmer.  Als einer der jüngsten Starter des Olchinger Teams konnte sich Yasin Bacak über einen Platz auf dem Podest freuen. Trotz zweier Fahrfehler erreichte er den dritten Platz, Dank der besten Zeit der Klasse 1 im ersten Lauf. Fabian Westiner kam mit nur einem Fehler auf den sechsten Rang und Vincent Härle de Carvalho erreichte landete auf Rang neun..

Erwartungsgemäß gewann der für den MSC Olching startende David Karl die Klasse 2, mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen und mehr als 1,5 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Ebenfalls mit zwei fehlerfreien Läufen erreichte Marvin Hartung einen sehr guten achten Platz.

Dicht beieinander lagen die Olchinger Fahrer Mike Kaminski (16. Platz), Marc Kettenring (17. Platz) und Peter Gallatowitsch (20. Platz).

In der Klasse 3 gingen mit 34 Startern die meisten Fahrer an den Start. Leonie Blum erreichte als einzige Fahrerin des MSC Olching in der Klasse 3 einen sehr guten fünften Platz.

Emre Bacak erfuhr, mit zwei fehlerfreien Läufen, einen souveränen fünften Platz in der Klasse 4. Eric Zerulla erreichte hier, ebenfalls mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen, den elften von 25 Plätzen.

Nachdem der MSC Olching in der letzten Saison keinen Fahrer in den Klassen 5 und 6 stellen konnte, startete dieses Jahr Michael Wolff seine erste Saison in der Klasse 5. Zwei sauber gefahrene Wertungsläufe brachten ihn auf den 18. Rang.

Der MSC Olching legte somit in der bisher noch jungen Saison 2017 einen souveränen Start in ein hoffentlich erfolgreiches Rennjahr hin.

Die nächste Heimveranstaltung des MSC Olching findet am Sonntag, dem 24. September 2017 statt. Der Verein freut sich bereits jetzt auf alle teilnehmenden Fahrerinnen und Fahrer.