Große Erfolge bei der Doppelveranstaltung in Geretsried

Kennen die Kartfahrer/innen des MSC-Olching Geretsried meist nur im Dauerregen, mit tiefhängenden Wolken und knöcheltiefen Sumpf auf der Wiese entlang der Kartbahn, hatte Petrus diesmal doch ein Einsehen. Trotz Gewitter in der Nacht und einzelner Schauer am Morgen, spitzte plötzlich die Sonne raus und vertrieb alle dunklen Wolken, so dass bei herrlich warmen Temperaturen an beiden Renntagen spätestens nach Klasse 2 endlich von Regenreifen auf Sliks gewechselt werden konnte. Die zweite Überraschung war, dass die Rennen diesmal nicht auf der Kartbahn, sondern auf einem kleinen Platz daneben ausgetragen wurden.

 

Klasse 1

Am ersten Renntag gelang Fabian Westiner in Klasse eins der Sprung auf das Treppchen. Mit zwei fehlerfreien Läufen erreichte er einen hervorragenden dritten Platz. Vincent Härle de Carvallho hat das Treppchen nur knapp verfehlt. Mit zwei fehlerfreien Läufen fuhr er auf Platz vier. Auch Julia Blum gelangen zwei fehlerfreie Läufe. Sie fuhr bei 15 Startern auf Platz neun.

Am zweiten Renntag, bei 18 Startern, ging der Run auf das Podest erneut los. Diesmal hatte Vincent Härle de Carvallho die Nase vorn. Trotz einiger Patzer im ersten Lauf erfuhr er sich einen grandiosen zweiten Platz. Auch Fabian Westiner unterliefen in beiden Läufen Fehler, so daß er heute das Podest knapp verfehlte und auf Platz vier landete. Mit dem neuen Kurs hatte auch Julia Blum zu kämpfen. Sie fuhr sich einige Strafsekunden ein und erreichte letztendlich Platz 15.

 

Klasse 2

Auch in Klasse zwei erklomm der MSC Olching bei zwölf Startern das Podest. Mit zwei fehlerfreien Läufen sicherte sich David Karl am ersten Renntag Platz zwei. Mark Kettenring kam mit dem anspruchsvollen Kurs leider nicht so gut zurecht. Ihm unterliefen in beiden Läufen Fahrfehler, so daß er letztendlich auf Platz acht fuhr. Auch Peter Gallatowitsch hatte mit der engen Kurssetzung Probleme und bekam einige Strafsekunden. Für ihn reichte es für Platz zehn.

Ganz untypisch ging David Carl den zweiten Renntag an. Dem sonst so souveränen Fahrer unterliefen leider in beiden Läufen Fehler. Dennoch erreichte er, trotz einiger Strafsekunden, bei 15 Startern, einen sehr guten dritten Platz. Mark Kettenring schmiss leider in beiden Läufen eine Pylone. Für ihn reichte für Platz zehn. Nach einem fehlerfreien ersten Lauf, wollte Peter Gallatowitsch im zweiten Durchgang wohl zu viel. Das rächte sich leider und er bekam viele Strafsekunden. Am Ende reichte es bei ihm für Platz zwölf.

Klasse 3

In Klasse 3 ist das schnellste Mädchen vom MSC Olching am Start. Am ersten Renntag unterlief Leonie Blum noch ein kleiner Fehler, so daß sie bei der starken Konkurrenz und bei 18 Startern auf Platz sechs fuhr.

Am zweiten Renntag, bei 19 Startern, fuhr sie der Konkurrenz davon. Mit zwei fehlerfreien Läufen schaffte sie es nicht nur ganz oben auf das Podest, sondern sicherte sich auch noch die Qualifikation zur südbayerischen Meisterschaft.

 

Klasse 4

Auch Benno Seidl ging das Rennen sehr konzentriert an. Ihm gelangen zwei fehlerfreie Läufe. Bei zehn Startern in Klasse vier sicherte er sich am ersten Renntag den ersten Platz. Auch Eric Zerulla blieb fehlerfrei. Er verfehlte das Podest nur knapp und fuhr auf Platz vier.

Der zweite Renntag lief für die Fahrer des MSC Olching nicht mehr ganz so erfolgreich. Bei dem sehr eng gesteckten Parcours ging es Benno Seidl sehr vorsichtig an. So gelangen ihm zwar wieder zwei fehlerfreie Läufe, aber letztendlich reichte es diesmal bei 15 Startern nur für Platz fünf. Eric Zerulla unterlief leider im zweiten Durchgang ein Fahrfehler, so daß er  auf Platz acht fuhr.

 

Klasse 5

Am ersten Renntag ging für den MSC-Olching Michael Wolff an den Start.  Die Konkurrenz ist  mit acht Starten zwar klein, aber knackig. Ein kleiner Fahrfehler bedeutete am Ende für Michael bereits Platz sechs.

 

Der MSC-Olching ist stolz auf die kompakte Mannschaftsleistung und drückt den Fahrern und Fahrerinnen weiterhin die Daumen.

 

Olching, den 15.07.2017

Andrea Seidl für den MSC-Olching