Julian Bielmeier auch auf der 1000m Bahn erfolgreich

Unser Clubfahrer Julian Bielmeier wagte sich gestern zum ersten mal beim internationalen Sandbahnrennen in Pfarrkirchen zum erstenmal auf eine 1000m Bahn und fuhr gleich auf den 3. Platz.

Gleich im ersten freien Training sah man das er mit der Bahn perfekt zurecht kam.

In seiner Gruppe im Startbandtraining hatte er gleich einen perfekten Sart und ausgangs der ersten Kurve hatte er schon einen riesen Vorsprung den er auch sicher ins Ziel brachte und fuhr auf Anhieb einen Schnitt von 118,2 km/h, der spätere Gesamtsieger Fabien Neid fuhr in seinem Trainingslauf die leiche Zeit.

Dann der Schock, kurz vor der Fahrervorstellung beim warm laufen von seinem Motorrad ging ihm dann leider sein Motor ein, aber er bekam dann von seinem Mentor und Sponsor Robert Grichtmeier sein Motorrad das Julian auch fahren konnte, Robert musste dann leider in den Läufen wo er gegen Julian fahren hätte sollen pausieren müssen da sie nur noch ein Motorrad hatten und er dann nur einen Lauf fahren konnte aber da einen 3. Platz einfuhr.

Nur in seinem ersten Lauf wurde Julian 3. in den restlichen zwei Vorläufen fuhr er mit dem geliehenen Motorrad nur noch 2. Plätze ein und auch im Finale, so dass er sich auch noch die Teilnahme am Sonderlauf um den Preis der Stadt Pfarrkirchen sicherte. Im Sonderlauf fuhren die vier punktbesten A Lizenzfahrer gegen die zwei besten aus dem B Lizenz Finallauf, aber in diesem Lauf gab es dann für Julian Bielmeier nichts mehr zu holen und kam auf Platz sechs ins Ziel.

Den Sonderlauf sicherte sich unser Clubfahrer Martin Smolinski.

Martin gewann alle seine Vorläufe und zog mit Maximum in den Finallauf ein. Auch diesen führte er wieder mit großem Vorsprung an, aber eingangs der letzten Runde riss ihm der Zahnriemen, rollte aber noch die Gegengerade runter und musste sich dann eingangs der letzten Kurve (ca. 600m) die letzten zwei Punkte noch erschieben, schaffte es auch und holte sich den Gesamtsieg dadurch da nur vier Fahrer in diesem Finallauf am Start waren.

 

Pfarrkirchen
Int.Sandbahnrennen

1.M.Smolinski 22p
2.J.Shanes 20p
3.M.Dilger 18p
4.Appelton 18p
5.J.Tebbe 15p
6.H.Stichauer 12p
7.S.Katt 8p
8.M.Dachs 7p
9.B.Diener 7p
10.M.Malek 3p
11.L.Fienhage 3p
12.A.Milanese 1p

B Solo
1.F.Neid 20p
2.D.Helfer 16p
3.J.Bielmeier 15p
4.S.Trapp 10p
5.F.Ernst 6p
6.M.Brinkkötter 4p
7.R.Grichtmeier 3p
8.P.Bonfante 1p

Sonderlauf
Preis der Stadt
Pfarrkirchen

1.M.Smolinski
2.M.Dilger
3.J.Shanes
4.J.Tebbe
5.F.Neid
6.J.Bielmeier