Leon Helfert vom MSC Olching erstmals bei der bayrischen Kartslalom Meisterschaft

Zum 1ten Mal in seiner jungen Kart Karriere ging Leon Helfert vom MSC Olching bei der bayrischen Meisterschaft an den Start. In seiner Altersklasse waren 36 Fahrer aus ganz Bayern qualifiziert. Der erste Tag begann regnerisch. Nach einem missglückten Trainingslauf war die Anspannung bei Leon noch größer als zuvor. Den ersten Wertungslauf ging er flott und motiviert an, zum Schluss leider etwas übermotiviert, so dass er sich am Ende des Laufs eine Zeitstrafe von 2 Sekunden einhandelte. Den zweiten Lauf ging er etwas vorsichtiger an und blieb fehlerfrei.

Am zweiten Tag wollte Leon noch etwas Boden gut machen. So setzte er im dritten Wertungslauf wieder auf Speed, leider nahm er aber dabei 3 Pylonen mit, was zu 6 Strafsekunden führte. Im vierten Lauf zeigte er noch mal sein Können mit einem schnellen fehlerfreien Lauf und belegte von 36 Fahrern den hervorragenden 23. Platz.