MSC Olching gibt zwei weitere Bundesliga-Starter bekannt

Jetzt ist es raus – endlich lüftete MSCO-Sportleiter Stephan Wunderer das Geheimnis, wer neben Nikolai Klindt, Martin Smolinski, Erik Riss, Valentin Grobauer und Erik Bachhuber noch die Farben des MSC Olching in der diesjährigen Bundesliga vertreten wird.

Zum einen hat Österreichs Nummer eins in Olching einen Vertrag unterschrieben: der 31-jährige Daniel Gappmaier ist den Olchinger Fans mittlerweile schon bestens bekannt. Das Olchinger Speedway-Oval hat der Salzburger im Laufe der letzten Jahre bei mehreren internationalen Rennen gut kennengelernt, ist als Profisportler unter anderem in der knallharten britischen Speedway-Liga unterwegs und hat nicht nur Speedway-Erfahrung, sondern ist auch im Enduro-Sport erfolgreich unterwegs.

Österreichs Nummer eins Daniel Gappmaier (Foto: Helmut Richter)
Daniel Gappmaier in Action (Foto: Privatarchiv Gappmaier)

Olchings weiteres Zugpferd im Rennstall ist Julian Bielmeier. Der 21-jährige Pfaffenhofener fährt seit 2014 Speedway und hat sich als Ziel gesetzt, ebenfalls als Vollprofi unterwegs zu sein. Erfolgreich ist Bielmeier auf alle Fälle : erst im letzten Jahr gewann er auf der Grasbahn in Hertingen den DMSB-Langbahn-Pokal und wurde damit Deutscher Meister der B-Lizenz-Piloten. Seit diesem Jahr ist er nun in der internationalen Lizenzklasse auf den Rennstrecken im In- und Ausland unterwegs.

Julian Bielmeier (Foto: Helmut Richter)