Nikolausfeier der MSCO-Jugendgruppe

Am 8. Dezember veranstaltete unsere Jugendgruppe im Fahrerlager an der Speedwaybahn eine sehr schöne Nikolausfeier. Hier wurde gegrillt, am Lagerfeuer wurden Marshmallows karamellisiert und Stockbrot gebacken – und der Nikolaus kam natürlich auch vorbei! Nachdem der Nikolaus aber gar keinen Krampus dabei hatte, können wir getrost davon ausgehen, dass dieses Jahr in der Jugendgruppe alle sehr brav und tüchtig gewesen sind – jedenfalls hatte der Nikolaus, als er aus seinem Buch vorlas, überhaupt nichts zu beanstanden und war voll des Lobes.

Besonders stimmungsvoll wurde die Feier dann, als die ganze Truppe im Dunkeln zu einer gemütlichen Fackelwanderung auf der völlig verschneiten Olchinger Speedwaybahn aufbrach.

Fackelwanderung (Foto: privat)

Unser Jugendleiter Ralf steht erwartungsvoll vor dem hl. Nikolaus (Foto: privat)
Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer (Foto: privat)

Wir sind sehr stolz, eine solch nette, fleißige und auf der Speedwaybahn auch sehr erfolgreiche Jugendgruppe zu haben! Vielen Dank an die Organisatoren und an alle, die dabei waren – es war ein Riesenspaß!