Sieg beim ersten Team Cup – Vorlauf

Mit dem Ziel, den Speedway Team Cup – Meistertitel in diesem Jahr erfolgreich zu verteidigen, ist die Mannschaft des MSC Olching am Wochenende zum ersten Team Cup – Vorlauf nach Cloppenburg aufgebrochen. Teamchef Stephan Wunderer hatte für das Zusammentreffen mit den Teams aus Cloppenburg, Brokstedt und Berghaupten eine starke Truppe ans Startband geschickt, die das erste Rennen des Jahres gleich mit beachtlichem Punkteabstand für sich entscheiden konnte.

Lukas Baumann holte für unser Team beachtliche 12 Punkte, Michael Härtel steuerte 10 Punkte zum Teamerfolg bei, Julian Bielmeier sammelte 6 Punkte – und unser Youngster Patrick Hyjek verbuchte sogar gigantische 14 Punkte!

Am Schluss stand unser Team mit insgesamt 42 Zählern ganz oben auf dem Podest, vor dem MSC Cloppenburg (31 Punkte) und dem MSC Brokstedt (24 Punkte). Ganz knapp Vierter wurde das Team des MSC Berghaupten mit 23 Zählern.

Wir gratulieren unserer starken Truppe!