Speedwayrennen in Prag mit Celina Liebmann und Tim Wunderer

Letzte Woche bekamen Celina Liebmann und Tim Wunderer eine Einladung von Pavel Ondrasik für ein Speedwayrennen am 06.04. 2019 in Prag der sie prompt folgten. Eigentlich ging es bei dem Rennen um die beiden Reserveplätze 1. und 2. für den Speedway Grand Prix am 15. Juni 2019 im Marketa Stadion in Prag.

Bei sehr gutem Wetter startete gegen 14:30 Uhr das Training und um 15:00 Uhr die Fahrervorstellung. Celina war gleich im ersten Lauf dran, hatte aber den Start etwas verpasst und fuhr mit 0 Punkten wieder ins Fahrerlager zurück, ebenso Tim Wunderer.

Im zweiten Durchgang kämpfte sich dann Celina nach besserem Start immer näher an Daniel Silhan heran und startete ihre ersten Angriffe in zu überholen aber die Bahn war auch etwas schwer zu fahren und so schramte sie nur knapp an ihrem ersten Punkt vorbei, Tim Wunderer ging leider wieder leer aus.

Im dritten Durchgang erwischte Celina eine Rille in der Startkurve und hatte einen heftigen Aufsteiger und rutschte leider unter die Airfences, aber sie stand wieder auf und konnte ins Fahrerlager zurück gehen. Tim Wunderer dagegen konnte in seinem Lauf einen zweiten Platz und zwei Punkte erbeuten.

Im vierten Durchgang trafen dann Celina und Tim in Lauf 16 aufeinander, vom Start weg war gleich Eduard Krčmář, aber ihm folgte dann gleich Celina und fuhr ihrerseits zwei Punkte ein. Tim kämpfte sich immer näher an Jan Macek heran aber es reichte nicht mehr ihn zu überholen.

Im letzten Durchgang erfuhr sich Celina nochmal einen Punkt da Richard Geyer ins Band fuhr. Für Tim gab es leider in seinem letzten Lauf nichts mehr zu holen da er den späteren drittplazierten Jan Kvěch, Petr Chlupáč (5.)  und Ronny Weis (8.) in seinem Lauf hatte.

Alles in allem konnten beide sehen in welchem Level sie zur Zeit stehen gegen internationale Fahrer, aber es war ein sehr schönes Rennen und konnten bestimmt wiederum einiges an Erfahrung sammeln.

Ergebniss:

  1. Josef Franc (11) 1. Finale
  2. Zdeněk Holub (14) 2. Finale
  3. Jan Kvěch (13) 3. Finale
  4. Eduard Krčmář (14) St/D Finale
  5. Petr Chlupáč 11
  6. Michal Škurla 9
  7. Ondřej Smetana 8
  8. Ronny Weis 7
  9. Patrik Mikel 7
  10. Daniel Klima 6
  11. Filip Hájek 5
  12. Richard Geyer 4
  13. Celina Liebmann 3
  14. Daniel Šilhán 3
  15. Tim Wunderer 2
  16. Jan Macek 2
  17. Jaroslav Vaníček (Res) (250 ccm) 0
  18. Michal Baštecký (Res) (250 ccm) A