Starke Mannschaftsleistung zum Saisonende mit Podestplätzen in allen Klassen

Am 24.09.2017 fand das zweite Heimrennen der Saison vom MSC Olching statt. Die Wertung zählte sowohl für die Münchner Oberlandrunde, als auch für den IN-Cup.

In  Klasse 1 gingen 18 Fahrer an den Start. Fabian Westiner sicherte sich, trotz eines kleinen Fahrfehlers, den zweiten Platz. Auch Vincent Härle de Carvalho gelang der Sprung auf das Podest. Zwei fehlerfreie Läufe reichten bei ihm für Platz drei. Julia Blum gelangen ebenfalls zwei fehlerfreie Läufe. Sie ging das Rennen sehr vorsichtig an und fuhr auf Rang zehn.

16 Starter gingen bei Klasse 2 ins Rennen. David Karl war sehr schnell unterwegs und gewann mit zwei fehlerfreien Läufen seine Klasse souverän. Ebenso ohne Fehler beendete Peter Gallatowitsch das Rennen. Knapp am Podest vorbei landete er auf Platz vier. Marc Kettenring schmiss leider im ersten Wertungslauf eine Pylone. Letztendlich wurde er Sechster. Nur für dieses Rennen stieg Marvin Hartung in das Kart. Ohne Training über die gesamte Saison gelang ihm ein respektabler zwölfter Platz.

Klasse 3 war mit 24 Startern die stärkste Klasse an diesem Tag. Das schnellste Mädchen vom MSC-Olching, war wieder flott und sicher unterwegs. Leonie Blum fuhr mit zwei fehlerfreien Läufen ganz oben auf das Podest und ließ die Konkurrenz verzweifeln. Bei Niklas Hoffmann lief es leider nicht so rund. Er fuhr sich in beiden Wertungsläufen etliche Strafsekunden ein und erreichte letztendlich Platz 23.

In Klasse 4 waren zwar nur 9 Fahrer am Start, allerdings war die Konkurrenz dennoch knackig. In einem spannenden Finish sicherte sich Benno Seidl mit zwei fehlerfreien Läufen den ersten Platz. Auch Eric Zerulla blieb fehlerfrei. Er wurde Fünfter.

Bei Klasse 5 ging für den MSC Olching Michael Wolff ins Rennen. Auch er war schnell unterwegs und blieb fehlerfrei. Bei neun Startern erreichte er den dritten Platz.

Klasse 6 blieb, wie schon in der ganzen Saison, unbesetzt.

Der MSC-Olching ist stolz auf diese starke Mannschaftsleistung, zumal sich die Fahrer und Fahrerinnen schon vorzeitig den ersten Platz als Mannschaft  in der Münchner Oberlandrunde gesichert haben. Inzwischen ist auch das letzte Rennen ausgetragen worden und es wurden wieder tolle Saisonergebnisse eingefahren. Nur für einen ist die Saison noch nicht zu Ende. Wir drücken David Karl die Daumen, der es zum zweiten Mal in Folge zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hat.

Andrea Seidl für den MSC Olching