Vielleicht im Herbst…

Die Corona-Pandemie hat auch unsere Speedwaywelt lahmgelegt – die Olchinger „Maxlrainer Arena“ ist bisher noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Eigentlich wären hier längst die Organisatoren aktiv um die Anlage für die neue Saison auf Vordermann zu bringen, doch im Stadion ist es leer.

Bis vorerst Ende August sind Großveranstaltungen verboten. Hierunter fallen auch unsere Speedwayrennen. Und dabei hätten wir in diesem Jahr so viel vorgehabt: im Oktober wird der MSC Olching 70 Jahre alt und wir hätten im Jubiläumsjahr wieder ein internationales Rennen an Fronleichnam im Programm gehabt und im Juli dann eine Doppelveranstaltung mit dem Team Cup und der U21-DM. Diese Veranstaltungen haben wir nun sozusagen „abgehakt“.

Aber unterkriegen lassen wir uns nicht! Wir hoffen, dass größere Veranstaltungen ab September wieder möglich sind. Denn für den 27. September haben wir noch eine weitere Rennveranstaltung angesetzt. Hier soll es dann wieder um das „Goldene Band der Schloßbrauerei Maxlrain“ gehen.

Haltet euch also bitte alle an die Corona-Spielregeln, denn auch unsere Rennen hängen davon ab, wie es mit der Pandemie weiterläuft! Damit am 27. September bei uns im Stadion endlich wieder die Motoren dröhnen. Und bleibt bitte alle gesund. Wir sehen uns!