Wir starten wieder durch!

Es ist zwar noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint, am Zielrichterturm in der Toni-März-Straße gehen die Rollos hoch – und der MSC Olching erwacht sozusagen nach mehrmonatiger Pause aus dem Winterschlaf: am 12. März trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder im Olchinger Speedwaystadion, um die Rennpiste für die kommende Saison auf Vordermann zu bringen.

Bis zum ersten Rennen in Olching dauert es noch gut drei Monate – also genug Zeit, um Sturmschäden, etc. zu beseitigen und Reparaturen durchzuführen.


Das Gras im Innenfeld sieht noch ein bisschen nach Steppe aus, aber bald legt der Frühling so richtig los und dann wird es im Stadion wieder schön grün.

Jetzt gibt es noch einiges zu tun: hier wird aufgeräumt, ausgebessert und verschönert, unsere Leute sind mit Schubkarren, Traktor und allerlei Gerät unterwegs.

Und schon bald können auf der Bahn dann wieder die bei der Ausübung des Speedwaysports so wichtigen Airfences installiert werden. Dann öffnet das Fahrerlager seine Tore auch wieder für die aktiven Sportler.

Wir hoffen sehr, euch dieses Jahr endlich wieder eine ganz normale Rennsaison bieten zu können, in der auch alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

Für die Fans also besonders wichtig – dies sind unsere Renntermine für 2022:

16.06.2022 (Fronleichnam): German Speedway Masters
23.07.2022: ADAC Bayern Cup
24.07.2022: Speedway Team Cup
09.10.2022: Goldenes Band der Schlossbrauerei Maxlrain

Bis bald in der Olchinger „Maxlrainer Arena“!