Laubhaufen…

… morsche Bretter, Speedwaysand, Grünzeug… so starteten unsere fleißigen Helfer am 2. März in die neue Saison. Morgens war es noch ziemlich frisch da draußen auf der Rennbahn. Wir wurden lautstark von dem Schwarm Saatkrähen begrüßt, der rund um das Stadion heimisch ist.

Mit Rechen, Schaufeln und Schubkarren bewaffnet ging’s dann mit Volldampf los.

Es hat sich einiges angesammelt

Mindestens genauso wichtig wie die Stadionpflege waren die vielen guten Gespräche an diesem Tag. Hier wurden Ideen ausgetauscht und Pläne für die neue Saison geschmiedet. Besonders erfreulich: es hatten sich auch einige Mitglieder unserer Jugendgruppe eingefunden, die tatkräftig mit anpackten.

Da gibt’s noch einiges zu Reparieren nach dem Winter

Superwichtig war natürlich auch die Bestandsaufnahme hinsichtlich Neuanschaffungen, zu reparierender Schäden, usw. – damit wir wissen, wie es beim nächsten Termin am 9. März dann weitergeht.

Unser Bahnmeister beim Werkeln

Fazit: es gibt noch brutal viel zu tun im Olchinger Speedwaystadion! Am 9. März packen wir wieder an auf unserer Bahn – helft mit! Um 9:00 Uhr morgens geht’s los!