MSCO-Jahreshauptversammlung und ein „Geisterrennen“ am 27.09.2020

Normalerweise geht die Jahreshauptversammlung beim MSC Olching immer im Frühjahr über die Bühne – aber wegen des Coronavirus ist in diesem Jahr eben alles anders.

Jedenfalls konnte das große Treffen des Vereins dann am 4. September endlich stattfinden. Der Verein erlebt derzeit ein nicht gerade einfaches Speedwayjahr: zum einen wurde mit dem Kauf neuer Airfences eine große und absolut notwendige Anschaffung getätigt, zum anderen können coronavirusbedingt keine Veranstaltungen stattfinden – zumindest nicht im normalen Umfang. Sowohl das Rennen um das Goldene Band der Schloßbrauerei Maxlrain als auch das Finale zur U21 Deutschen Meisterschaft wurden komplett abgesagt. Doch einen kleinen Lichtblick gibt es dann doch: der MSC Olching wird am 27. September einen Vorlauf zum ADAC Bayerncup veranstalten – allerdings als „Geisterrennen“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ebenfalls abgesagt wurde die Feier zum 70-jährigen Jubiläum des MSC Olching. Hier hätte man eigentlich vorgehabt, den runden Geburtstag des Vereins ausgiebig zu würdigen.

Äußerst positiv war, dass der MSCO einen der beiden seit langem offenen Posten im Beirat endlich besetzen konnte: Torsten Grunwald stellte sich für das Amt des zweiten Schatzmeisters zur Verfügung. Der 34-jährige Pfaffenhofener ist bereits seit 25 Jahren Mitglied im Verein und möchte sich zukünftig noch mehr als bisher engagieren.

Ein neues Gesicht im MSCO-Beirat: der 2. Schatzmeister Torsten Grunwald