Olchinger Nachwuchsdrifter überragend beim „Geisterrennen“ in Meißen

Durch die Coronakrise war auch der deutsche Speedwaysport monatelang komplett lahmgelegt – nach dieser endlos langen Wartezeit starteten die Fahrer dann am 6. Juni endlich in die neue Speedwaysaison: nach dem Motto „was die Fußballer können, das können wir auch“ führte der MC Meißen ein „Geisterrennen“ ohne Zuschauer durch. Die Teilnehmer waren begeistert – es waren schöne Rennen und eine gut organisierte Veranstaltung.

In den Klassen U21, 250 ccm und 125 ccm gingen vier Fahrer des MSC Olching an den Start.

In der U21 startete Erik Bachhuber in sein erstes 500 ccm Rennen. Und als wenn es nichts anderes wäre, machte Erik da weiter, wo er in der 250 ccm Klasse aufgehört hatte: mit einem lupenreinen Maximum holte er sich gleich den ersten Sieg.

Foto von Niklas Breu

Patrick Hyjek wollte seinem Clubkameraden in nichts nachstehen und landete in der ebenfalls für ihn neuen 250 ccm – Klasse auf Rang 1.

Foto von Niklas Breu

Den Olchinger Saisonstart perfekt machten Mario Häusl und Kacper Cymerman. Sie holten bei den Junioren B den Doppelsieg. Mario auf eins, Kacper auf 2.

Foto von Niklas Breu

Der MSCO gratuliert seinen Youngsters zu dieser super Leistung und wünscht allen Fahrern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison!

Und natürlich tausend Dank an den MC Meißen, der das Experiment „Geisterrennen“ gewagt und unseren Junioren die Chance gegeben hat, endlich in die Saison zu starten.