Speedway Bundesliga – endlich ein Sieg für Olching!

Am 17. Juni hatte unser Team ein weiteres Auswärtsrennen gegen den MC „Nordstern“ Stralsund und diesmal hat es endlich mal mit einem Sieg für den MSC Olching geklappt.

Das Olchinger Team in Stralsund – von links hinten: Teambetreuer Tim Wunderer, Nicolás Covatti, David Bellego, Jakub Jamrog. Von links vorne: Valentin Grobauer, Oskar Polis (Foto: Stephan Wunderer)

Mit einem 45:39 Sieg holten sich die Olchinger somit die ersten zwei Matchpunkte in der laufenden Saison. Dabei war es für Olchings Team-Manager gar nicht leicht gewesen, eine Mannschaft zusammenzustellen, denn Verletzungspech und WM-Termine mit Prioritätsstatus (Martin Smolinski beispielsweise war zeitgleich im polnischen Ostrow bei einem Langbahn-Weltmeisterschaftsrennen im Einsatz – und landete hier auf Platz 2 hinter Chris Harris) hatten die Olchinger Truppe ziemich dezimiert.

Jakub Jamrog und Valentin Grobauer kurz vor dem Start (Foto: Stephan Wunderer)

Wir freuen uns jedenfalls riesig über den tollen Erfolg unseres Teams und sehen dem nächsten Heimrennen am 23. Juli gegen den MC Güstrow gespannt entgegen. Hier gibt’s dann hoffentlich weitere Matchpunkte!

Siegerehrung in Stralsund (Foto: Stephan Wunderer)