STC Auftakt für den MSCO in Diedenbergen

Es waren die Mannschaften aus Cloppenburg, Berghaupten, Olching und die Gastgeber vom MSC Diedenbergen dabei.

Der MSCO präsentierte sich zum Auftakt mit nagelneuen Kombis in den Farben Gelb, blau und weiß.

 

Im ersten Durchgang fuhren Erik Bachhuber, Michael Härtel und Valentin Grobauer jeweils 2 Punkte ein, lediglich Philipp Schmuttermayr blieb ohne Punkte und war auf Treppchenkurs. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es einen bösen Sturz von Celina Liebmannn vom MSC Diedenbergen in der Klasse bis 250 ccm, eingangs der zweiten Runde, kurveneingans kam sie in ein Loch und bekam einen Aufsteiger den sie leider nicht mehr unter Kontrolle bekam und rutschte in die Airfences, mit einigen Prellungen konnte sie aber dann von selbst ins Fahrerlager zurück gehen, konnte aber das Rennen nicht mehr fortsetzen, hier nochmals gute Besserung Celina !

In Lauf 6 fiel Valentin Grobauer in Führung liegend ende der dritten Runde aus und konnte keine Punkte für den MSCO einfahren. Michael Härtel fuhr dann in Lauf 7 den ersten Laufsieg ein.

Den dritten Durchgang eröffnete Erik Bachhuber mit seinem ersten Laufsieg, den er im vierten Durchgang wiederholte und mit starken 9 Punkten das Rennen abschloß. Vor den Finalläufen führten die Cloppenburg Fighters klar mit 36 Punkten vor Black Forest Eagels mit 26 Punkten, nur einen Punkt dahinter lag der MSC Olching und hatte noch die Möglichkeit den zweiten Platz zu erobern. In Lauf 17 musste Philipp Schmuttermayr ran und lag auf einen guten 2 Platz, dicht hinter ihm fuhr Julian Bielmeier, dieser bekam in der Startkurve einen heftigen Aufsteiger und erwischte Philipp, beide flogen in die Airfences jedoch konnten beide nach kurzer Zeit ins Fahrerlager zurück gehen, im Wiederholungslauf fiel Philipp leider aus.

In Lauf 18 fiel Valentin Grobauer erneut aus und der MSCO musste leider den Sprung auf Platz 2 begraben da der MSC Berghaupten bis dato den Vorsprung auf 30 Punkte ausgebaut hatte. Im letzten Lauf des Tages trat Michael Härtel gegen Matthias Bartz (Diedenbergen) Lukas Fienhage (Cloppenburg) und Max Dilger (Berghaupten) an. Härtel fuhr hinter Lukas Fienhage als dieser ausgangs der Startkurve aurutschte, Härtel legte seine Maschine um sonst wäre er auch noch über Fienhages Motorrad gefahren, im Wiederholungslauf ohne Lukas Fienhage siegte dann Matthias Bartz, vor Max Dilger und Michael Härtel.

Nach einem Rennen mit leider sehr vielen Stürzen siegten die Cloppenburg Fighters mit 41 Punkten, den Black Forest Eagles aus Berghaupten mit 32 Punkten, dem MSC Olching mit 26 Punkten und den Diedenbergen Rockets mit 14 Punkte.

Tim Wunderer war als Reservist mitgereist, kam aber nicht zu Einsatz und fuhr im Beiprogramm in der Juniorenklasse C und gewann das Rennen mit 15 Punkten vor Maximilian Troidl mit 10 Punkten, Melf Ketelsen mit 9 Punkten, vierter wurde Kevin Lück mit 5 Punkten und Tom Finger der leider punktelos blieb.

Ergebniss Speedway-Team-Cup Diedenbergen:

Cloppenburg Fighters, 41 Punkte:
René Deddens (S/N,3,2,3,3) 11
Lukas Fienhage (3,2,3,S/D) 8
Mads Hansen (2,2,3,3) 10
Jonny Wynant (3,2,2,1) 8
Niels Oliver Wessel (2,2) 4

Black Forest Eagles Berghaupten, 32 Punkte:
Max Dilger (3,3,3,1,2) 12
Daniel Spiller (1,2,3,2,2) 10
Ethan Spiller (3,1,0,0,2) 6
Maximilian Pongratz (1,3,S/N) 4
Tom Finger 0 (0)

MSC Olching, 26 Punkte:
Valentin Grobauer (2,1,1,2,0) 5
Michael Härtel (2,3,3,2,1) 11
Philipp Schmuttermayr (0,0,0,1,A) 1
Erik Bachhuber 2,1,3,3 (9)

Diedenbergen Rockets, 14 Punkte:
Mathias Bartz (1,1,1,1,3) 7
Marius Hillebrand (0,0,0) 0
Maximilian Pott (1,1,0,1) 3
Celina Liebmann (0,S/N) 0
Julian Bielmeier (0,1,S/D) 1
Melf Ketelsen (1,2) 3

Gesamtstand nach 2 Läufen:

1. Cloppenburg Fighters 2 Rennen / 5 MP / 76 LP
2. Emsland Speedwayteam Dohren 1 / 3 / 41
3. Black Forest Eagles Berghaupten 1 / 2 / 32
4. MSC Olching 1 / 1 / 26
5. Neunknick Hexen 1 / 1 / 20
6. Güstrow Torros 1 / 0 / 16
7. Diedenbergen Rockets 1 / 0 / 14
8. Meißen Hornets
9. Landshut Young Devils