Tim Wunderer in Pilsen

Unser Clubfahrer Tim Wunderer fuhr gestern als Nachrücker beim Semifinale 2 zur Speedway Europameisterschaft bei sehr windigen und kühlem Temperaturen in der Klasse bis 250 ccm mit.

Gegen 11:15 Uhr wurde das Semifinale 1 gestartet wo Leon Maier vom MSC Abensberg am Start war als einziger deutscher Fahrer. Leider schaffte es Leon nicht sich für das Finale heute zu qualifizieren und schied mit 5 Punkten aus.

Gegen 15:15 Uhr wurde dann das Semifinale 2 gestartet wo dann Tim Wunder, Celina Liebmann von der MSV Herxheim und Ben Ernst vom MC Güstrow mit dabei waren. Leider stürzte Celina Liebmann gleich in ihrem ersten Lauf und konnte dann nicht mehr an den Start gehen. Für Tim lag die Latte nach seiner langen Verletzungspause dann doch noch zu hoch und schied mit Platz 10 und 6 Punkten auch aus. Als einziger deutscher Fahrer schaffte es dann noch Ben Ernst, der im ADAC Bayern Cup auch für den MSC Olching startet mit Platz 6 und 10 Punkten sich für das Finale zu qualifizieren.

Tims Fazit nach dem Rennen:

„Nach 13 langen Wochen Verletzungs Pause durfte ich gestern in mein erstes Rennen 2017 starten. Mit Riesen Vorfreude ging es am Freitag ins tschechische Pilsen zum Training. Zu Trainingsbeginn saß ich noch sehr steif auf dem Motorrad, dies hat sich aber nach und nach etwas gebessert. Beim Rennen selber bekam ich durch die schwierigen Bahnverhältnisse ziemliche schnell Probleme mit der Kraft in meinen Armen. Nach Lauf 2 ist dann meine Hand durch die vielen Kleinen Schläge ziemlich angeschwollen und die Schmerzen kamen zurück. Meine Starts selber waren zwar gut, aber ich konnte mich einfach nicht durchsetzen und voll fahren. Ich konnte den Speed der anderen nicht mitgehen. Naja, zu lamentieren gibt es nichts. Es war meine Entscheidung an den Start zu gehen. Im Nachhinein wohl etwas zu früh, aber auch daraus muss ich lernen. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich unterstützt haben und mir das Vertrauen geschenkt haben. Es war trotz allem schön, wieder dabei zu sein“

Ergebniss:

1. Andreas Christensen 13+3
2. Sebastian Blakkit 13+2
3. Jan Kvech 13+1
4. Hendrik Lorentsen 11
5. Jordan Palin 11
6. Mads Dalum 10
7. Ben Ernst 10
8. Filip Šifalda 9
Reserve:
9. Mateusz Adamczewski 7
Ausgeschieden:
10. Tim Wunderer 6
11. Jeffrey Sijbesma 6
12. Philip Olofsson 6
13. Gert Heinvee 2
14. William Hedengren 2
15. Celina Liebmann St./NS
16. Dmitrij Petrakov NS