Vorsichtige Planung: Speedway Team Cup in Olching am 3. Juni

Die Corona-Pandemie hat die Welt weiterhin fest im Griff – mit einer normalen Speedway-Saison ist auch 2021 nicht zu rechnen. Der Motorsportclub Olching hat sich daher bereits entschlossen, die für Mai geplante Speedway Team Cup Veranstaltung zu verschieben.

Dass am traditionellen Fronleichnams-Renntermin eine internationale Großveranstaltung im gewohnten Rahmen mit mehreren Tausend Zuschauern stattfinden kann, ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. Aber so ganz wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Segel streichen: wir hoffen, dass mit dem demnächst prognostizierten Frühling und den wärmeren Temperaturen der Inzidenzwert sinkt. Vielleicht auf ein Level, das uns eine Veranstaltung draußen mit begrenzter Zuschauerzahl erlaubt. Sollte dies tatsächlich möglich sein, würden wir an Fronleichnam (3. Juni) gerne unser Speedway Team Cup – Heimrennen fahren.

Am Start wären dann neben dem MSCO-Team noch die Mannschaften aus Diedenbergen (DMV White Tigers), das Team Nordstern Stralsund sowie die Cloppenburg Fighters.