Was gibt’s bei uns als Nächstes? – Die „German Open“ am 8. Juni!

Unser Saisonauftakt mit dem ersten Vorlauf zur Speedway Bundesliga liegt kaum zwei Wochen zurück und die Vorbereitungen für die nächste Großveranstaltung sind bereits in vollem Gang: die internationale Olchinger Traditions-Speedwayveranstaltung „German Open“ hatte es zuletzt vor vier Jahren gegeben. Dann kam Corona und 2022 hatte der MSC Olching dann bei der „German Speedway Masters“-Serie mitgemacht. Höchste Zeit also, das beliebte Format endlich zu reaktivieren!

Unser Sport- und Tourenleiter Stephan Wunderer plant, hierfür wieder Fahrer aus mindestens 7 Nationen auf das Olchinger Speedwayoval zu holen. Die Verhandlungen laufen derzeit auf Hochtouren – spannend also für die Fans!

(Bildnachweis: FOTOGRAFIE VON FÜRSTENBERG)

Losgehen wird es an Fronleichnam wie immer bereits am Vormittag um 10:00 Uhr mit dem Training. Rennstart ist dann um 14:00 Uhr.

Als Beiprogramm werden die Junioren der Klassen A und C mit dabei sein sowie auch ein kleines Fahrerfeld aus der Gruppe U21.

Und genau wie früher wird es neben der Speedwaybahn das große Olchinger Volksfest geben.

Wir sehen uns an Fronleichnam!

Bildnachweis: FOTOGRAFIE VON FÜRSTENBERG)