David Karl vom MSC Olching ist Südbayerischer Kartslalom Festival Meister

David Karl vom MSC Olching ist weiterhin auf der Erfolgsspur. Nachdem sich der 13-jährige am 27. September in Steingaden die Qualifikation für das einmalige Südbayerische Kartslalom Festival gesichert hatte, ging es nun am 18. Oktober nach Wasserburg am Inn zum Endlauf. Hier trafen sich die schnellsten Kartfahrer aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben um in sechs Altersklassen den Festival Meister zu ermitteln.

Hier durfte sich David Karl unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen mit den 23 besten Kartfahrern Südbayerns messen.

Bei kühlen Temperaturen zeigte der amtierende Deutsche Meister gleich im ersten Wertungslauf wieder einmal souverän, schnell und fehlerfrei sein Können und fuhr die beste Rundenzeit in seiner Altersklasse.

Den technisch anspruchsvollen Parcours fuhr David Karl dann auch in seinem zweiten Wertungslauf perfekt und sicherte sich damit den Platz ganz oben auf dem Podest.

Mit einem beachtlichen Vorsprung holte er sich schließlich den Titel des Südbayerischen Kartslalom Festival Meisters 2020.

Den Pokal überreichte ihm die Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied. Außerdem gewann David Karl einen Gutschein für einen Startplatz als Gaststarter beim ersten Lauf zur ADAC BEBA 270er Kartslalom Meisterschaft 2021.

Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an den ADAC Südbayern und dednMC Wasserburg, die es geschafft haben, den Kindern und Jugendlichen solch eine tolle Veranstaltung zu ermöglichen – trotz der derzeit zunehmend schwierigen Bedingungen.

Der MSC Olching gratuliert David Karl recht herzlich zu einem weiteren Meistertitel.

Mehr Infos unter www.david-karl-racing.de.