David Karl vom MSC Olching ist weiterhin erfolgreich auf der GTC Rundstrecke

David Karl vom MSC Olching hat letztes Jahr den Schritt vom Kartslalom auf die Rundstrecke geschafft.

Durch seine zahlreichen und vielen Erfolge, die er die letzten Jahre im Kartslalom erreicht hatte (u.a. mehrmaliger Deutscher Meister, Südbayr. Meister, Bay. Meister sowie Vizemeister in der GTC Rundstrecke Juniorenwertung) ,wurde David in das Förderprojekt des ADAC Junior Team Südbayern in der GTC Kartrundstrecke aufgenommen.

Hier fand am Wochenende 31.07./01.08.2021 das zweite GTC Rennen der Saison statt. Austragungsort war im hessischen Wittgenborn.

Nach einem anstrengenden und lehrreichen Trainingstag am Freitag ging es am Samstagmittag zum Drei-Stunden-Rennen.

David teilte sich hier das Kart mit zwei Teamkollegen. Jeder fährt eine Distanz von maximal 65 Minuten je Stint. Leider bekam seine Teamkollegin Sara eine 10 Sekunden Strafe nach einer Full Course Yellow Phase.

Dies konnte das junge Team vom ADAC Junior Team Südbayern aber nicht aus der Bahn werfen. Nach schnellen Rundenzeiten und einigen Überholmanövern ergatterten sich die Rookies mit der # 16 einen hervorragenden dritten Platz in der Juniorenwertung.

Die nächste Veranstaltung findet am Wochenende 11./12.09.2021 in Wackersdorf statt. Diesmal ein 24-Stunden- Rennen. Dort möchte David wieder alles geben und weiterhin dazulernen.

Der MSC Olching wünscht David dabei viel Erfolg und dankt ihm für das große Engagement, dass er weiterhin seine Teamkollegen in der Kartgruppe tatkräftig mit seinem Wissen und Erfahrungen im Kartslalom unterstützt und trainiert.