German Speedway Masters: Erik Bachhuber und Valentin Grobauer starten für Olching

Wenn an Fronleichnam in der Olchinger „Maxlrainer Arena“ das Startband in die Höhe schnellt, werden zwei superschnelle Speedway-Athleten die Olchinger Farben vertreten.

Erik Bachhuber ist den Fans auf dem Olchinger Rennoval seit vielen Jahren bestens bekannt. Der 18-jährige Mechatroniker-Azubi aus der Augsburger Gegend dreht schon seit seiner Kindheit in Olching seine Speedway-Runden. Er startet für den MSC Olching, den AC Landshut und die MSV Herxheim. Zu seinen großen Erfolgen gehören unter anderem mehrere Deutscher-Meister-Titel in den Jugendklassen 125 ccm und 250 ccm sowie in der Saison 2017 Platz 4 bei der Weltmeisterschaft in der 125 ccm Klasse.

Nachdem Lokalmatador und Ex-Speedway-Grand-Prix-Teilnehmer Martin Smolinski verletzungsbedingt absagen musste, hat der MSC Olching mit einen weiteren „Local Hero“ gefunden, der den Club und die Bahn in Olching bestens kennt und es sicher vermag die bayrischen Zuschauer zu begeistern: der 27-jährige Speedway-Profi Valentin „Valle“ Grobauer. Er kommt aus dem Landkreis Passau, startet für die Teams des AC Landshut, MSC Olching und der schwedischen Liga-Mannschaft Örnarna Speedway. Er konnte in seiner Karriere schon eine ganze Reihe von Erfolgen verbuchen, zum Beispiel den 4. Platz bei der U21 Team Weltmeisterschaft, Rang 1 bei der Deutschen Team Meisterschaft 2017 und 2018, Platz 1 beim Speedway Team Cup 2021, usw.

Weitere Infos zum Fahrerfeld findet ihr auf der GSM-Hompage unter dem Link:

Teams und Fahrer 2022