Michael Härtel zum 5. mal deutscher Juniorenmeister !

Gestern fand auch das letzte Speedwayrennen der Saison 2018 statt und das mit dem Finale zur Speedway U21 DM im niederbayerischen Landshut.

 

Michi Härtel ging fünf mal an den Start, und siegte fünf mal souverän. lediglich in Lauf 14 kam ihm Leon Arnheim ein wenig nahe, aber Michi hatte auch diesen Lauf im Griff.

Tapfer schlug sich sich unsere Bayrn Cup Fahrerin Celina Liebmann die ihr erstes Rennen in Bayern in der Klasse bis 500 ccm bestritt und aus fünf Läufen 2 Punkte erfuhr, leider auch einmal disqualifziert wurde und mit Platz 14. ihre Saison auch in Bayern beendet.

Schlimmer erwischte es leider Clubfahrer Julian Bielmeier, in seinem ersten Lauf hatte er einen super Start kam leider in der ersten Kurve ein wenig zu weit nach aussen und es rutschten im zwei Gegner innen durch und beendete den Lauf als dritter und mit einem Punkt.

In seinem zweiten Lauf hatte Julian wieder einen Bombenstart und lag sogar kurzzeitig vor Lukas Fienhage, doch leider wurde er dann von Lukas Baumann von hinten abgeräumt und beide stürzten schwer wobei sich Julian böse an der Schulter verletzte.

Der MSCO wünscht allen Verletzten gute Besserung !

1. Michael Härtel  (3,3,3,3,3) 15 P
2. Lukas Fienhage  (3,3,3,3,2) 14 P
3. Dominik Möser  (2,3,3,3,1,3) 12+3 P
4. Niels Oliver Wessel  (2,3,2,2,3,2) 12+2
5. Ethan Spiller  (1,2,1,3,3) 10 P
6. Leon Arnheim  (2,2,2,2,2) 10 P
7. Fabian Wachs  (2,2,3,2,0) 9 P
8. Jonas Wilke  (2,M,1,1,3) 7 P
9. Maximilian Pott  (1,1,1,2,2) 7 P
10. Mario Niedermeier  (0,1,2,1,2) 6 P
11. Richard Geyer  (3,1,N,N,N) 4 P
12. Timo Wachs  (1,1,0,1,1) 4 P
13. Lukas Baumann  (3,D,D,N,N) 3 P
14. Celina Liebmann  (0,M,2,0,0) 2 P
15. Birger Jähn  (0,0,1,0,1) 2 P
16. Domenik Otto  (1,0,0,0,0) 1 P
17. Julian Bielmeier  (1,N,N,N,N) 1 P
18. Dustin Schultz  (R,D,F,N,N) 0 P

(Foto Siegerehrung: Denise Möser, vielen dank dafür)